Script zur Bildvergrößerung.
© Georg Radlmair

Ich heiße Franz Schramml und bin in der Pfarre Altsimmering ehrenamtlich "Ständiger Diakon". Das heißt ich arbeite im Leitungsteam der Pfarre mit und versuche die Priester und PastoralassistenInnen bei ihrer Arbeit zu unterstützen.

  

Mehr ...

© privat

Ich heiße Thomas Schmid und wurde mit 1.9.22 von Kardinal Schönborn zum Diakon mit pastoralem Beruf für die Pfarre Alt-Simmering ernannt. Nachdem Alt-Simmering meine-Pfarre ist, stellt diese Ernennung für mich de facto ein „nach Hause kommen“ dar. Dafür bin ehrlich dankbar.

  

Mehr ...

© Kathbild.at/Rupprecht

In seiner Liebe hat er alles neu erschaffen,
als die Zeit reif war für das Kommen Jesu,
für das Evangelium der Liebe.
( Phil Bosmans )

  

Mehr ...


Namenstag

heute am 19. März:
Josef, Josefa, Josefine

Aktuelle Termine

Verlautbarungen

Aktuelles Pfarrblatt

Pfarrblatt 145 - Ostern 2024



Gottesdienste Altsimmering

Montag   18:00 Kloster SSM
Dienstag 8:00   St. Laurenz
Mittwoch 18:00 St. Laurenz
Donnerstag 8:00   St. Laurenz
Freitag   18:00 St. Laurenz
Samstag   18:00 St. Laurenz
Sonntag 9:00 St. Laurenz
Sonntag 10:00 St. Josef

Liturgischer Kalender

Liturgischer Kalender

Tageslesungen

Zu den Lesungen des Tages

Gebetsmeinung des Papstes 2023

Kanzleiöffnungszeiten

Montag 8 - 12 Uhr
Mittwoch 8 - 12 Uhr
9 - 11 Uhr Caritasstunden
Freitag 8 - 12 Uhr

...aus dem Bilderalbum



Links

Kindergarten Altsmmering Mariazeller Prozessionsverein Simmering Volkstanzkreis Rueda Tanzclub Simmering