Script zur Bildvergrößerung.
"Treffpunkt Altsimmering" ab Jänner 2024
© Pfarre Altsimmering

"Es gibt viele Angebote für Kinder und Senior:innen, aber für die 30- bis 65-jährigen existiert allerdings keine Gruppierung", stellte der Pfarrgemeinderat in Altsimmering fest. Diakon Thomas Schmid initiierte daher den neuen "Treffpunkt Altsimmering" an jedem Sonntag im Pfarrcafe.

Mit dem neuen "Treffpunkt Altsimmering" im offenen Pfarrcafe in der Kobelgasse 24 will Pastoralassistent Diakon Thomas Schmid eine neue Zielgruppe in der Pfarre Altsimmering ansprechen. "Wir haben bei der Pfarrgemeinderatsklausur im Herbst festgestellt, dass es in unserer Pfarre zwar viele pastorale Angebote für Kinder, Jugendliche und Senior:innen gibt. Für die 30 bis 65 Jährigen existiert allerdings keine Gruppierung", beschreibt er die Initiative für den "Treffpunkt Altsimmering".

"Genau diese Zielgruppe der Ü30 laden wir zum zwanglosen Treffen und plaudern ein", informiert der Pastoralassistent der Pfarre Altsimmering: "Ab 28. Jänner 2024 wird jeden Sonntag ab 17:00 Uhr das Pfarrcafe in der Kobelgasse 24 geöffnet sein. Für Wein, Bier, div. Getränke und kleine Speisen zu Selbstkostenpreisen ist gesorgt", so Thomas Schmid, der hofft, viele Menschen willkommen zu heißen.

(gr)



Namenstag

heute am 29. Februar:
Antonia, August, Oswald, Chapdelaine, Hilarius

Aktuelle Termine

Verlautbarungen

Aktuelles Pfarrblatt

Pfarrblatt 145 - Ostern 2024



Gottesdienste Altsimmering

Montag   18:00 Kloster SSM
Dienstag 8:00   St. Laurenz
Mittwoch 18:00 St. Laurenz
Donnerstag 8:00   St. Laurenz
Freitag   18:00 St. Laurenz
Samstag   18:00 St. Laurenz
Sonntag 9:00 St. Laurenz
Sonntag 10:00 St. Josef

Liturgischer Kalender

Liturgischer Kalender

Tageslesungen

Zu den Lesungen des Tages

Gebetsmeinung des Papstes 2023

Kanzleiöffnungszeiten

Montag 8 - 12 Uhr
Mittwoch 8 - 12 Uhr
9 - 11 Uhr Caritasstunden
Freitag 8 - 12 Uhr

...aus dem Bilderalbum



Links

Kindergarten Altsmmering Mariazeller Prozessionsverein Simmering Volkstanzkreis Rueda Tanzclub Simmering