Script zur Bildvergrößerung.
Die Vorbereitung für die Sternsingeraktion startet
© Bernhard Wieczorek

Die Sternsingeraktion setzt Zeichen, so lautet der Slogan der Dreikönigsaktion. Die SternsingerInnen der Pfarre Altsimmering sind wieder mit dabei. Auch heuer kann jede und jeder mitmachen, alle nötigen Informationen finden sich hier.

Im letzten Jahr hatten 29 Königinnen und Könige von Altsimmering ein Sammelergebnis von mehr als 6.000 Euro für die Projekte der Dreikönigsaktion ersungen. Darauf ist auch Pfarrer Christian Maresch stolz, wie er bei der Aktion 2019 betonte: "Es ist bewundernswert, dass die Kinder und Jugendlichen diese Aufgabe übernommen haben. Und ich bin sehr stolz auf euch".

Die Verantwortung für die Sternsingeraktion 2020 in Altsimmering liegt diesmal bei Alfred Zimmel jun. und Alexander Mery. Bereits jetzt sind viele Vorbereitungen nötig, damit in den Tagen zwischen Weihnachten und Dreikönig die Aktion läuft.

Mitmachen oder Hausbesuch bestellen
© Bernhard Wieczorek
Alfred Zimmel jun. ist heuer für die Dreikönigsaktion verantwortlich.

Zunächst ist ein Info-Treffen am Sonntag, 8. Dezember 2019 nach der Sonntagsmesse, die als Nikolomesse in St.Josef gefeiert wird, geplant. Hier können alle Fragen zur Sprache kommen und die Kinder und Jugendlichen können die Anmeldung zum Sternsingen abgeben.

Bereits jetzt sammeln die beiden Verantwortlichen die Wünsche für Hausbesuche durch Sternsinger an den drei Tagen. "Am besten ist die Anmeldung per Email, aber wir nehmen natürlich am 8. Dezember und auch später noch Anmeldungen persönlich entgegen", betonen die beiden. Email richten Sie bitte an  alfred.zimmel.jr@hotmail.com oder alexandermery.02@gmail.com.

Wann sind die Sternsinger in Altsimmering unterwegs?

Die Sternsinger in Altsimmering sind von 3. - 5. Jänner 2020 jeweils von 13:00-17:00 Uhr im Pfarrgebiet unterwegs. "Aber wir kommen auch in die Gottesdienste am 6. Jänner um 9:00 Uhr in St. Laurenz und um 10:00 Uhr in St. Josef", kündigt Alfred Zimmel jun. an.

Wichtige Informationen



...aus dem Bilderalbum

Aus dem Bilderalbum



Gottesdienste Altsimmering

Montag   18:30 Kloster
Dienstag 8:00    
Mittwoch   18:30  
Donnerstag 8:00    
Freitag   18:30  
Samstag   18:30  
Sonntag 9:00 18:30  
Sonntag 10:00 St. Josef

Liturgischer Kalender 2019/20

Links

Kindergarten Altsmmering Mariazeller Prozessionsverein Simmering Volkstanzkreis