Script zur Bildvergrößerung.
Pastoralassistentin Gertrude Stagl
© Privat

Großes Vertrauen auf Gottes Segen ist mir sehr wichtig.

Mein Name ist Gertrude (Gerti) Stagl, ich bin 52 Jahre und verheiratet mit Werner Glöckl.

Ich freue mich sehr hier im Pfarrteam Altsimmering mit dabei zu sein. Im kirchlichen Rahmen bin ich schon sehr lange tätig (Caritas: Familienberaterin in Eisenstadt), es ist aber erst meine zweite Stelle als Pastoralassistentin.

Meine derzeitigen Aufgabenbereiche sind: Erstkommunionvorbereitung, gemeinsam mit einem bewährten Team, Pfarrcaritas und Seniorenarbeit. Erwachsenenbildung ist mir ein großes Anliegen und ich arbeite gemeinsam mit meinem Mann in der Ehevorbereitung.

Als Seelsorgerin ist mir eine alltagstaugliche Gottesbeziehung, die Wertschätzung des einzelnen Menschen, gute Gespräche, eine gute Zusammenarbeit im ehren- und hauptamtlichen Team und ein großes Vertrauen auf Gottes Segen sehr wichtig. Hier in Altsimmering habe ich eine sehr lebendige Gemeinde vorgefunden, wo man herzlich willkommen ist!



Namenstag

heute am 23. Juni:
Edeltraud, Ortrud, Marion

...aus dem Bilderalbum

Aus dem Bilderalbum



Gottesdienste Altsimmering
ab 7. Februar 2021

Montag   18:00 St. Laurenz
Dienstag 8:00   St. Laurenz
Mittwoch 18:00 St. Laurenz
Donnerstag 8:00   St. Laurenz
Freitag   18:00 St. Laurenz
Samstag   18:00 St. Laurenz
Sonntag 8:30
10:00
St. Laurenz
Sonntag 10:00 St. Josef

Liturgischer Kalender

Liturgischer Kalender 2020/21

Tageslesungen

Zu den Lesungen des Tages

Gebetsmeinung des Papstes 2021

Kanzleiöffnungszeiten

Montag 8 - 12 Uhr
Mittwoch 8 - 12 Uhr
9 - 11 Uhr Caritasstunden
Freitag 8 - 12 Uhr


Links

Kindergarten Altsmmering Mariazeller Prozessionsverein Simmering Volkstanzkreis