Script zur Bildvergrößerung.
© Pfarre Altsimmering

"Jesus ruft uns alle beim Namen, so wie er Lazarus gerufen hat. Seine Liebe ist stärker als der Tod, nichts kann uns trennen von der Liebe Gottes", sagt Pfarrer Christian Maresch in seiner Video-Botschaft zum 5. Fastensonntag.

  Mehr ...
© Pfarre Altsimmering

"Liebe Gemeinde von Altsimmering, es ist eine besondere Zeit. In diesen Tagen vermissen wir das gemeinsame Gottesdienst feiern. Gerade jetzt möchte ich Ihnen allen das Evangelium des Sonntags verkünden. Es ist für mich ein Hoffnungstext", sagt Pfarrer Christian Maresch in seinem Wort zum Sonntag.

  Mehr ...
Vorherige 10 Artikel

Namenstag

heute am 19. September:
Wilhelmine, Januarius, Lucia, Vilma, Igor

...aus dem Bilderalbum

Aus dem Bilderalbum



Gottesdienste Altsimmering
ab 6. September 2021

Montag   18:00 St. Laurenz
Dienstag 8:00   St. Laurenz
Mittwoch 18:00 St. Laurenz
Donnerstag 8:00   St. Laurenz
Freitag   18:00 St. Laurenz
Samstag   18:00 St. Laurenz
Sonntag 8:30
10:00
St. Laurenz
Sonntag 10:00 St. Josef

Liturgischer Kalender

Liturgischer Kalender 2020/21

Tageslesungen

Zu den Lesungen des Tages

Gebetsmeinung des Papstes 2021

Kanzleiöffnungszeiten

Montag 8 - 12 Uhr
Mittwoch 8 - 12 Uhr
9 - 11 Uhr Caritasstunden
Freitag 8 - 12 Uhr


Links

Kindergarten Altsmmering Mariazeller Prozessionsverein Simmering Volkstanzkreis