Script zur Bildvergrößerung.
Gedanken zum Dritten Adventsonntag
© Georg Radlmair

Am Freudensonntag, dem 3. Adventsonntag, erinnert Pfarrer Christan Maresch, dass wir uns trotz Corona auf Weihnachten freuen dürfen: "Wir freien Advent und Weihnachten trotz Corona!" In seinen ermutigenden Worten geht Pfarrer Maresch auf Johannes den Täufer ein und lädt ein, die Botschaft des Johannes neu wahr zu nehmen: "Lassen wir uns herausfordern um uns selbst und die Menschen um uns herum, wahrzunehmen."



Namenstag

heute am 28. Juli:
Adele, Ada, Innozenz

...aus dem Bilderalbum

Aus dem Bilderalbum



Gottesdienste Altsimmering
im Sommer

Montag 18:00 St. Laurenz
Mittwoch 18:00 St. Laurenz
Freitag 18:00 St. Laurenz
Samstag 18:00 St. Laurenz
Sonntag 9:00 St. Laurenz
Sonntag 10:15 St. Josef

Liturgischer Kalender

Liturgischer Kalender 2020/21

Tageslesungen

Zu den Lesungen des Tages

Gebetsmeinung des Papstes 2021

Kanzleiöffnungszeiten

Montag 8 - 12 Uhr
Mittwoch 8 - 12 Uhr
9 - 11 Uhr Caritasstunden
Freitag 8 - 12 Uhr


Links

Kindergarten Altsmmering Mariazeller Prozessionsverein Simmering Volkstanzkreis