Script zur Bildvergrößerung.
Ukraine-Hilfe in Altsimmering angelaufen
© Julia Scharler

"Iss Chilli und bezahl' ein Schnitzel", war am Sonntag, 13. März 2022, in der Pfarre Altsimmering die Devise. Als Hobby-Küchenchefs arbeiteten Michael, Julia und Max. Sie bereiteten das Mittagessen für 70 Menschen vor. Der Reinerlös kommt der Ukraine-Hilfe zugute. Diakon Franz Schramml sammelt indes Lebensmittel und Flüchtlingswohnungen.

Das Leid der Menschen in der Ukraine lässt auch die Altsimmeringer Pfarrgemeinde nicht untätig sein. Das alljährliche Suppenessen, bereitet vom Jugendland, musste ja coronabedingt noch entfallen. Daher gab es wieder "Chilli 2go". Am Sonntag, 13. März 2022, konnten Max Sutrich, Julia Scharler und Michael Roth "Chillo con/sine carne" kochen. 70 Personen erhielten ihr sonntägliches Mittagessen unter dem Motto "Iss Chilli und bezahl' ein Schnitzel" von den drei Hobbyköchen gekocht und übergeben. "762,- Euro an Spendenerlös können wir der Ukraine-Hilfe überweisen", zeigt sich Max Sutrich stolz und zugleich dankbar den SpenderInnen gegenüber.

Lebenmittel für "Caring hands"
© Julia Scharler
Chilli con/sine Carne kochte Hobby-Küchenmeister Max Sutrich gemeinsam mit Michael Roth für das Mittagessen.

Indes sammelt Diakon Franz Schramml für die UkrainerInnen. "Am Feitag konnten wir, auch Dank der tatkräftigen Unterstützung der Ganztagsvolksschule Florian Hedorferstraße und ihrer Religionslehrerin Sandra Cezawa zwei volle Auto Lebensmittel zur Sammelstelle der ukrainischen Gemeinde St. Barbara bringen ("Caring hands", 1220 Wien, Hosnedlg. 18). Die Lebensmittel kommen entweder in Flüchtlingslager nach Polen oder direkt in die Ukraine", so Franz Schramml dankbar für die tatkräftige Unterstützung. Jeder könne auch selbständig etwas dorthin bringen, "es wird wirklich ALLES gebraucht", betont der Altsimmeringer Diakon.

(gr)





Namenstag

heute am 28. November:
Berta, Jakob, Bertha, Günther, Gunther

Aktuelle Termine

Verlautbarungen

Aktuelles Pfarrblatt

Pfarrblatt 140 - Advent 2022



Gottesdienste Altsimmering

Montag   18:00 St. Laurenz
Dienstag 8:00   St. Laurenz
Mittwoch 18:00 St. Laurenz
Donnerstag 8:00   St. Laurenz
Freitag   18:00 St. Laurenz
Samstag   18:00 St. Laurenz
Sonntag 9:00 St. Laurenz
Sonntag 10:00 St. Josef

Liturgischer Kalender

Liturgischer Kalender 2021/22

Tageslesungen

Zu den Lesungen des Tages

Gebetsmeinung des Papstes 2022

Kanzleiöffnungszeiten

Montag 8 - 12 Uhr
Mittwoch 8 - 12 Uhr
9 - 11 Uhr Caritasstunden
Freitag 8 - 12 Uhr


...aus dem Bilderalbum





Links

Kindergarten Altsmmering Mariazeller Prozessionsverein Simmering Volkstanzkreis Rueda Tanzclub Simmering