Script zur Bildvergrößerung.
Und wieder war ein Jahr vorbei
© Florian Müllner

Bei heißem, vorsommerlichem Wetter trafen sich Diakon Alfred Zimmel und ein Teil der Altsimmeringer Ministranten beim Froschbrunnen in Simmering, um das Arbeitsjahr gemeinsam ausklingen zu lassen. Leider ohne unseren Michael, der krankheitsbedingt ausfiel. Gute Besserung lieber Michael und alles Gute!!!

Fünf adrenalinsüchtige Minis, Kathrin Zimmel, David und Hannah Mery, Carina und Sophie Müllner, stürzten sich gemeinsam am Samstag nach Fronleichnam, 18. Juni 2022, in die Fahrgeschäfte des Böhmischen Praters und ließen nichts unversucht, um an die körperlichen Grenzen zu gehen. So standen Kanufahrt, Märchenbahn, Haihochschaubahn, der Schmetterling, Autodrom, Riesenrutsche und UFO-Fliegen am Programm. Es wurde geschrien, gelacht und viel geplaudert. Sogar die Geisterbahn wurde von zwei mutigen Minis gestürmt, die von ihrem Abenteuer aber nichts mitbekamen, weil sie während der ganzen Fahrt die Augen geschlossen hielten.

Anschließend wurden die Spielplätze des Böhmischen Praters unsicher gemacht, um dem Bewegungsdrang nachzukommen. So wurde wilde Kletterakrobatik, zusammen mit eindrucksvollen Schaukelfiguren gezeigt und auch beim Tellerfliegen blieb keine Kappe auf den Köpfen.

Doch jeder Nachmittag neigt sich einmal dem Ende zu und so ging es wieder zurück über Wiesen und Felder zur Busstation. Doch Diakon Alfred hatte noch eine besondere Überraschung, damit seine Minis einen kühlen Kopf bewahren. Zum Abschluss folgte nämlich ein Besuch im Eissalon. Dort wurde Haselnuss, After Eight, Stracciatella, aber auch Mangoeis verputzt. Herrlich.

(Florian Müllner)


Namenstag

heute am 19. April:
Gerold, Emma, Leo, Timo, Werner

Aktuelle Termine

Verlautbarungen

Aktuelles Pfarrblatt

Pfarrblatt 145 - Ostern 2024



Gottesdienste Altsimmering

Montag   18:00 Kloster SSM
Dienstag 8:00   St. Laurenz
Mittwoch 18:00 St. Laurenz
Donnerstag 8:00   St. Laurenz
Freitag   18:00 St. Laurenz
Samstag   18:00 St. Laurenz
Sonntag 9:00 St. Laurenz
Sonntag 10:00 St. Josef

Liturgischer Kalender

Liturgischer Kalender

Tageslesungen

Zu den Lesungen des Tages

Gebetsmeinung des Papstes 2023

Kanzleiöffnungszeiten

Montag 8 - 12 Uhr
Mittwoch 8 - 12 Uhr
9 - 11 Uhr Caritasstunden
Freitag 8 - 12 Uhr

...aus dem Bilderalbum



Links

Kindergarten Altsmmering Mariazeller Prozessionsverein Simmering Volkstanzkreis Rueda Tanzclub Simmering