Script zur Bildvergrößerung.
Der Pfarrgemeinderat ist gewählt
© Pfarre Altsimmering

Der neue Pfarrgemeinderat der Pfarre Altsimmering ist gewählt. Acht Frauen und vier Männer werden die kommenden fünf Jahre Pfarrer Christian Maresch zur Seite stehen und gemeinsam mit ihm die Geschicke der Pfarrgemeinde lenken. "Ich freue mich über die Wahl und das gute Ergebnis", so Pfarrer Christian Maresch bei der Bekanntgabe des Ergebnisses.

Insgesamt 295 Menschen beteiligten sich bei der Wahl zum PGR am 20. März 2022. Aus den 20 KandidatInnen wurden 12 gewählt und haben auch bereits nach Anruf von Pfarrer Christian Maresch die Wahl angenommen. "Ich habe mit den acht Frauen und vier Männern persönlich gesprochen und alle gewählten haben ihre Bereitschaft bekundet und nehmen die Wahl an", so Pfarrer Maresch im Interview: "Die nächsten Schritte sind zunächst die Einspruchsfrist, die am 3. April 2022 endet, abzuwarten. und am Mittwoch, 6. April findet das erstes Treffen der neugewählten PGR-Mitglieder statt."

Statistisch gesehen ist das Durchschnittsalter immer wichtig und das liegt im Pfarrgemeinderat von Altsimmering bei 53 Jahren. Und im Pfarrgemeinderat sind drei neue Mitglieder vertreten.

"Herzlich bedanken darf ich mich beim Wahlvorstand. Leider sind viele in diesen Tagen an Corona erkrankt, trotzdem haben wir die Wahl gut geschafft, dank des Einsatzes von vielen Ersatzleuten. Allen Kranken gute Genesung und nochmals Danke allen HelferInnen", betont Pfarrer Maresch.  

Hier finden Sie die 12 gewählten Mitglieder des Pfarrgemeinderates in der Pfarre Altsimmering - St. Laurenz & St. Josef:

(gr)





Namenstag

heute am 28. November:
Berta, Jakob, Bertha, Günther, Gunther

Aktuelle Termine

Verlautbarungen

Aktuelles Pfarrblatt

Pfarrblatt 140 - Advent 2022



Gottesdienste Altsimmering

Montag   18:00 St. Laurenz
Dienstag 8:00   St. Laurenz
Mittwoch 18:00 St. Laurenz
Donnerstag 8:00   St. Laurenz
Freitag   18:00 St. Laurenz
Samstag   18:00 St. Laurenz
Sonntag 9:00 St. Laurenz
Sonntag 10:00 St. Josef

Liturgischer Kalender

Liturgischer Kalender 2021/22

Tageslesungen

Zu den Lesungen des Tages

Gebetsmeinung des Papstes 2022

Kanzleiöffnungszeiten

Montag 8 - 12 Uhr
Mittwoch 8 - 12 Uhr
9 - 11 Uhr Caritasstunden
Freitag 8 - 12 Uhr


...aus dem Bilderalbum





Links

Kindergarten Altsmmering Mariazeller Prozessionsverein Simmering Volkstanzkreis Rueda Tanzclub Simmering