Script zur Bildvergrößerung.
Mehr als Brot - Start der Predigtreihe des "Pfarrnetzwerks Asyl"
© Pfarre Altsimmering

Diakon Franz Schramml startet mit seinem Beitrag die Predigtreihe des "Pfarrnetzwerks Asyl" auf youtube. Am Ersten Fastensonntag geht es um "Mehr als Brot". "Gott will, dass wir bewusst und intensiv leben, aber eben nicht nur vom Brot allein", betont der Altsimmeringer Diakon.

"Brot ist ein wichtiges Nahrungsmittel für den Menschen. Aber er lebt nicht nur vom Brot allein, sondern durch jede freundliche Tat und Geste die ihm widerfährt. Insbesondere Menschen auf der Flucht finden sich mit dem Umstand konfrontiert, dass ihre grundlegenden materiellen Bedürfnisse meistens halbwegs abgedeckt sind, aber sie nur wenig Akzeptanz und Herzenswärme in ihrem Zufluchtsland finden", erklärt Franz Schramml, Diakon in der Pfarre Altsimmering. Er analysiert in diesem Video auf dem youtube-Kanal des "Pfarrnetzwerkes Asyl" die derzeitige Situation von geflüchteten Menschen in Österreich, und übersetzt im Zuge dessen die Bibellesungen des ersten Fastensonntags 2022 in die heutige Zeit.



Namenstag

heute am 8. August:
Dominik, Cyriak, Elgar

...aus dem Bilderalbum





Gottesdienste Altsimmering
im Sommer

Montag 18:00 St. Laurenz
Mittwoch 18:00 St. Laurenz
Freitag 18:00 St. Laurenz
Samstag 18:00 St. Laurenz
Sonntag 9:00 St. Laurenz
Sonntag 10:15 St. Josef

Liturgischer Kalender

Liturgischer Kalender 2021/22

Tageslesungen

Zu den Lesungen des Tages

Gebetsmeinung des Papstes 2022

Kanzleiöffnungszeiten

Montag 8 - 12 Uhr
Mittwoch 8 - 12 Uhr
9 - 11 Uhr Caritasstunden
Freitag 8 - 12 Uhr


Aktuelles Pfarrblatt

Pfarrblatt 138 - Pfingsten 2022



Links

Kindergarten Altsmmering Mariazeller Prozessionsverein Simmering Volkstanzkreis Rueda Tanzclub Simmering