Script zur Bildvergrößerung.
Kinder Kirchen TV am 2. Adventsonntag
© Bernhard Wieczorek

In der zweiten Sendung zum zweiten Adventsonntag, 6. Dezember 2020, geht es natürlich um den Hl. Nikolaus. Diakon Franz Schramml besucht Handpuppe Kathi und erklärt ihr und den Zuschauern das Wichtigste zu diesem bei Kindern sehr beliebten Heiligen.

 

Durch die Sendung am Sonntag, 6. Dezember 2020, 11 Uhr, führen wieder Anika Schierer und Jakob Riedl. Weitere Gäste sind Gerda Jelenc – sie spielt und singt „Lass uns froh und munter sein“ und Reporter Ricardo Rüpel, der diesmal mit Herrn Einsam (Alfred Zimmel) Möglichkeiten bespricht, wie man in Zeiten des Corona-Lockdown mit anderen in Kontakt bleibt.

Blick hinter die Kulissen
© Bernhard Wieczorek
PAss Thomas Zonsits und Gerda Jelenc beim Drehen ihres Musikbeitrages zum 2. Advent.

Gedreht wird größtenteils im Seelsorgezentrum St. Josef auf der Haide. Das „Studio“ des Kinder Kirchen TV ist im Jungscharraum im Untergeschoß eingerichtet. Manche Beiträge, vor allem Interviews, werden aber auch im Kirchenraum aufgezeichnet. Natürlich wird bei allen Dreh- und Produktionsarbeiten auf Einhaltung aller geltenden Corona-Präventionsmaßnahmen geachtet.

„Im ersten Corona-Lockdown im heurigen Frühjahr haben wir zu den als Youtube-Sendungen gestalteten Kinderliturgien in der Karwoche und zu Ostern sehr gutes Feedback bekommen“, berichtet Thomas Zonsits. „Das hat uns motiviert, für den Advent 2020, in dem leider wieder keine Kindermessen möglich sind, ähnliches auf die Beine zu stellen. Es freut uns, dass Jungscharleiter und das Kinderliturgieteam bei der Umsetzung dieses Projektes aktiv durch zahlreiche Beiträge unterstützen.“

Sendung zum 2. Adventsonntag - Hl. Nikolaus

Die Sendung findet sich auf dem Altsimmeringer Youtube-Kanal am Sonntag, 6. Dezember, 11.00 Uhr.








Namenstag

heute am 22. Jänner:
Vinzenz, Dietlinde, Walter

...aus dem Bilderalbum

Aus dem Bilderalbum

Gottesdienste Altsimmering

Vom 28.12.2020 - 7.2.2021 gibt es aufgrund der Corona-Beschränkungen keine öffentlichen Gottesdienste!


Liturgischer Kalender

Liturgischer Kalender 2020/21

Tageslesungen

Zu den Lesungen des Tages

Gebetsanliegen des Papstes (pdf)

Kanzleiöffnungszeiten

Montag 8 - 12 Uhr
Mittwoch 8 - 12 Uhr
9 - 11 Uhr Caritasstunden
Freitag 8 - 12 Uhr


Links

Kindergarten Altsmmering Mariazeller Prozessionsverein Simmering Volkstanzkreis