Script zur Bildvergrößerung.
50 Jahre Arbeiter in Gottes Weingarten
© Pfarre Votivkirche/Doris Radlmair

Das goldene Priesterjubiläum feierte Joe Farrugia, Pfarrer der Votivkirche, am 29. Juni 2024, dem Fest Peter und Paul mit seiner Pfarrgemeinde und vielen Gästen und Freunden in der Votivkirche. "Ich freue mich über so viele, die an meinem 50. Weihetag gekommen sind, um gemeinsam mit mir zu feiern", so Joe Farrugia.

In gewohnt jovialer Art eröffnete Pfarrer Joe Farrugia den Gottesdienst zu seinem eigenen 50-jährigen Priesterjubiläum am 50. Weihetag, dem 29. Juni 2024. In seiner Begrüßung an diesem heißen Sommerabend zeigte er sich erfreut über die vielen Gottesdienstbesucher, die zu seinem Fest gekommen waren. "Ich freue mich wirklich so viele bekannte Gesichter zu sehen, die mich in den 50 Jahren meines Priesteramtes begleitet haben und die mich auch ausgehalten haben, besonders Frau Maria Ziggerhofer, die ich als erste Pfarrersköchin bei meinem Chef, Franz Merschl in Altsimmering kennen gelernt habe. Und viele andere, schön, dass ihr alle hier seid", so der Jubilar. Als Vertreter der Erzdiözese Wien war der neugewählte Dechant des 1. Bezirkes, P. Mattias Schlögl OSA gekommen, um mitzufeiern.

Gratulation durch Mariazeller Prozessionsverein
© Georg Radlmair
Doris Radlmair und Josef Ponecz überbrachten das Geschenk und die Glückwnsche des Vereins.

Auch die Pfarre Altsimmering, in der Joe Farrugia neun Jahre lang als Kaplan war, war durch viele Miglieder vertreten und auch der Mariazeller Prozessionsverein in Simmering war mit Fahne und einer Abordnung unter Leitung der stellvertretenden Obfrau, Doris Radlmair, mit Geschenk zum Fest erschienen. "Joe, du hast die Nummer 3 als Vereinsmitglied, weil du mit Pfarrer Franz Merschl dem Mariazeller Prozessionsverein in der Pfarre nach einer schweren Zeit, wieder Heimat gegeben hast. Wir freuen uns, dass wir mit dir feiern können und wünschen Dir weiterhin viel Kraft und Gottes Segen für deine priesterliche Tätigkeit in unserer Kirche"; so Radlmair in ihrer Gratulationsrede.

Geschenke der Pfarre

Die Pfarre an der Votivkirche stellte sich mit einem Geschenk ein und überreichte neben den von Joe so geliebten Zigarren und dem geschätzten Whisky einen neuen Schaukelstuhl, denn "seit zehn Jahren wird mein Schaukelstuhl kaputt und immer wieder kündige ich in der Kanzlei an, mir einen neuen zu kaufen. Vielen Dank für Euer Geschenk", so Joe Farrugia.

Musik im Gottesdienst

Der Festgottesdienst wurde von der Capella Clementina und dem Concilium musicum Wien unter Leitung von Daniel Schmidt mit der Großen Credomesse in C-Dur von Wolfgang Amadeus Mozart (KV 257) und der Epistelsonate in C-Dur (KV 336) festlich gestaltet.

Die Einladung zu 50 Jahre Priester der Votivkirche

(gr)


Namenstag

heute am 21. Juli:
Daniel, Daniela, Stella, Julia, Stephanie

Aktuelle Termine

Verlautbarungen

Aktuelles Pfarrblatt

Pfarrblatt 146 - Sommer 2024



Gottesdienste Altsimmering
im Sommer

Montag 18:00 St. Laurenz
Mittwoch 18:00 St. Laurenz
Freitag 18:00 St. Laurenz
Samstag 18:00 St. Laurenz
Sonntag 9:00 St. Laurenz
Sonntag 10:15 St. Josef

Liturgischer Kalender

Liturgischer Kalender

Tageslesungen

Zu den Lesungen des Tages

Gebetsmeinung des Papstes 2023

Kanzleiöffnungszeiten

Montag 8 - 12 Uhr
Mittwoch 8 - 12 Uhr
9 - 11 Uhr Caritasstunden
Freitag 8 - 12 Uhr

...aus dem Bilderalbum



Links

Kindergarten Altsmmering Mariazeller Prozessionsverein Simmering Volkstanzkreis Rueda Tanzclub Simmering