Script zur Bildvergrößerung.
Zusammen sind wir unschlagbar - Lange Nacht der Kirchen 2024
© Bernhard Wieczorek

Zur 20. Ausgabe der „Langen Nacht der Kirchen“ veranstalteten die evangelische Gemeinde Wien Simmering (Braunhubergasse 20) und unsere Pfarre Altsimmering gemeinsam ein abwechslungsreiches Programm in der Pfarrkirche Altsimmering – St. Laurenz.

Ein Spontanchor des „Klosterkindergartens“ eröffnete, als Kinderprogramm war Kirchenmaus Laura gekommen und neben der schon traditionellen Friedhofs-Führung des Bezirksmuseums Simmering gab es eine Diskussion mit Pfarrerin Anna Kampl und Pfarrer Christian Maresch.

Als musikalische Höhepunkte gab der „Ghana Minstrel Choir“ unter der Leitung von Kojo Taylor ein Gospel-Konzert und den bis Mitternacht reichenden Abschluss bildete die „Simmeringer Coverband“, ein Ensemble junger Musiker:innen der Pfarre Altsimmering, die Rock- & Pop-Klassiker der vergangenen Jahre spielten.

Fürs leibliche Wohl war auch bestens gesorgt: Irene Himmel bereitete eine schmackhafte Gulaschsuppe, die gemeinsam mit Getränken und Mehlspeisen am Kirchenvorplatz ausgegeben wurden. Vielen Dank an die vielen Pfarrangehörigen, die dabei mitgeholfen haben!

Der gelungene Abend in Bildern im Bilderalbum…

(bw)


Namenstag

heute am 21. Juli:
Daniel, Daniela, Stella, Julia, Stephanie

Aktuelle Termine

Verlautbarungen

Aktuelles Pfarrblatt

Pfarrblatt 146 - Sommer 2024



Gottesdienste Altsimmering
im Sommer

Montag 18:00 St. Laurenz
Mittwoch 18:00 St. Laurenz
Freitag 18:00 St. Laurenz
Samstag 18:00 St. Laurenz
Sonntag 9:00 St. Laurenz
Sonntag 10:15 St. Josef

Liturgischer Kalender

Liturgischer Kalender

Tageslesungen

Zu den Lesungen des Tages

Gebetsmeinung des Papstes 2023

Kanzleiöffnungszeiten

Montag 8 - 12 Uhr
Mittwoch 8 - 12 Uhr
9 - 11 Uhr Caritasstunden
Freitag 8 - 12 Uhr

...aus dem Bilderalbum



Links

Kindergarten Altsmmering Mariazeller Prozessionsverein Simmering Volkstanzkreis Rueda Tanzclub Simmering