Script zur Bildvergrößerung.
Eine gelungene Lange Nacht der Kirchen
© Bernhard Wieczorek

"Ich bedanke mit recht herzlich für Eure Beiträge zur gestrigen 'Langen Nacht der Kirchen'", schreibt Organisator Bernhard Wieczorek an alle Mitwirkenden in Altsimmering. Wie immer folgt schon wenige Stunden nach der Veranstaltung ein professioneller Bericht, den wir auch auf der Website zu Verfügung stellen können.

Bernhard Wieczorek zieht ein ganz positives Resümee nach seiner ersten Organisation der "Langen Nacht der Kirchen in Altsimmering": "Der Abend ist sehr gut gelungen, wir hatten viele Besucher:innen, von denen mir auch einige bestätigt haben, dass ihnen der Abend insgesamt und die einzelnen Programmpunkte sehr gut gefallen haben."

Insgesamt waren mehr als 250 Besucher:innen begrüßt worden, die am Programm teilnahmen. Der Platz vor der Pfarrkirche war wie immer ein wichtiger Ort für Geplauder und Austausch und wurde für die Bewirtung der Gäste genutzt. Irene Himmel hatte dazu eine wunderbare Gulaschsuppe vorbereitet, die von ihr und ihrem Team (Friederike Schnell, Hilde und Werner Mery, Susanne Stangl, Elisabeth Jedletzberger und die beiden Pfarrsekretärinnen Silvia Hartl und Martina Najemnik) an die insgesamt etwas über 200 Besucher ausgegeben wurden.

Weitere Bilder finden Sie im Fotoalbum...

(alle Bilder © Bernhard Wieczorek)



Namenstag

heute am 4. Juli:
Ulrich, Berta, Elisabeth

...aus dem Bilderalbum





Gottesdienste Altsimmering
im Sommer

Montag 18:00 St. Laurenz
Mittwoch 18:00 St. Laurenz
Freitag 18:00 St. Laurenz
Samstag 18:00 St. Laurenz
Sonntag 9:00 St. Laurenz
Sonntag 10:15 St. Josef

Liturgischer Kalender

Liturgischer Kalender 2021/22

Tageslesungen

Zu den Lesungen des Tages

Gebetsmeinung des Papstes 2022

Kanzleiöffnungszeiten

Montag 8 - 12 Uhr
Mittwoch 8 - 12 Uhr
9 - 11 Uhr Caritasstunden
Freitag 8 - 12 Uhr


Aktuelles Pfarrblatt

Pfarrblatt 138 - Pfingsten 2022



Links

Kindergarten Altsmmering Mariazeller Prozessionsverein Simmering Volkstanzkreis Rueda Tanzclub Simmering