Script zur Bildvergrößerung.
Gedanken zum Sonntag Taufe des Herrn
© Pfarre Altsimmering

Mit dem Fest der Taufe des Herrn endet die Weihnachtszeit. Eigentlich beginnt jetzt der Fasching, eine lustige und fröhliche Zeit, wenn nicht Corona-Lockdown wäre, so der Pfarrer von Altsimmering, Christian Maresch. In seinen Sonntagsgedanken erinnert er an das Evangelium dieses Sonntags: "Mit der Zusage 'Du bist mein geliebtes Kind' sagt Gott uns allen seine Liebe zu."








Namenstag

heute am 18. Jänner:
Margitta, Ulfried, Uwe, Priska, Regina

...aus dem Bilderalbum

Aus dem Bilderalbum

Gottesdienste Altsimmering

Vom 28.12.2020 - 24.1.2021 gibt es aufgrund der Corona-Beschränkungen keine öffentlichen Gottesdienste!


Liturgischer Kalender

Liturgischer Kalender 2020/21

Tageslesungen

Zu den Lesungen des Tages

Gebetsanliegen des Papstes (pdf)

Kanzleiöffnungszeiten

Montag 8 - 12 Uhr
Mittwoch 8 - 12 Uhr
9 - 11 Uhr Caritasstunden
Freitag 8 - 12 Uhr


Links

Kindergarten Altsmmering Mariazeller Prozessionsverein Simmering Volkstanzkreis