Script zur Bildvergrößerung.
Startfest der Jungschar
© Bernhard Wieczorek

Die Jungschar Altsimmering startete am Sonntag, 11. Oktober 2020 in das neue Arbeitsjahr 2020/2021. Die engagierten BetreuerInnen veranstalteten für alle interessierten Kinder, gleich ob sie schon an den Jungschar-Angeboten teilgenommen haben oder nicht im Seelsorgezentrum St. Josef auf der Haide das traditionelle Startfest.

Bei mehreren Bewegungsstationen, gemeinsamem Mittagessen und Basteln verbrachten die insgesamt 32 Kinder drei vergnügliche Stunden. Dank des trockenen Wetters war es möglich, die meisten Aktivitäten wie Sackhüpfen, Hindernisläufe und Geschicklichkeitsspiele im Freien, auf den großen Wiesen beiderseits der Kirche St. Josef abzuhalten.

Den traditionellen Abschluss bildete die Vorführung von Fotos und Videos, die auf den heurigen Jungschar-Tagen im Sommer entstanden waren.

© Bernhard Wieczorek
Die Waffelstation – sie war bei Kindern und Eltern gleichermaßen beliebt.

Wie bei allen Veranstaltungen in diesen Tagen hat das Jungschar-Team unter der Leitung von Magdalena Kriegleder auf die Einhaltung aller geltenden Corona-Maßnahmen geachtet: So wie schon bei den Jungschar-Tagen im Sommer wurden die Kinder in zwei Gruppen aufgeteilt und alle Stationen zweimal, separat für jede Gruppe angeboten. Registrierung aller Teilnehmer, die mittlerweile selbstverständlich gewordenen Hygienemaßnahmen und das Abstand halten wurden von Kindern und Erwachsenen gut mitgetragen.

(bw)











...aus dem Bilderalbum

Aus dem Bilderalbum


Liturgischer Kalender

Liturgischer Kalender 2019/20

Liturgischer Kalender 2020/21

Tageslesungen

Zu den Lesungen des Tages

Kanzleiöffnungszeiten

Montag 8 - 12 Uhr
Mittwoch 8 - 12 Uhr
9 - 11 Uhr Caritasstunden
Freitag 8 - 12 Uhr

Namenstag

heute am 3. Dezember:
Franz Xaver, Jason, Gerline, Emma


Links

Kindergarten Altsmmering Mariazeller Prozessionsverein Simmering Volkstanzkreis