Script zur Bildvergrößerung.
Glückwünsche zum 85. Geburtstag überbracht
© Georg Radlmair

Pfarrer Christian Maresch und der Mariazeller Prozessionsverein Simmering überbrachten Glückwünsche und wohlschmeckende Geschenke an Altpfarrer Msgr. Franz Merschl.

Am Freitag, 22. Oktober 2015, überbrachte Pfarrer Christian Maresch gemeinsam mit einer Delegation des Pfarrgemeinderates von Altsimmering und Vertretern des Mariazeller Prozessionsvereins Simmering unter Leitung von Obmann Johann Kasehs die herzlichsten Glücks- und Segenswünsche zum 85. Geburtstag von Msgr. Franz Merschl.

Franz Merschl war lange Jahre der Pfarrer von Altsimmering und Christian Maresch sein letzter Kaplan, ehe Merschl an unseren Pfarrer die Leitung der Pfarre übergab und 1998 als Pastoralamtsleiter ins Büro auf den Stephansplatz wechselte.

Franz Merschl, der am 26. Oktober seinen Geburtstag feierte, war auch viele Jahre geistlicher Leiter des Mariazeller Prozessionsvereins Simmering. Über die Glückwünsche freute er sich sehr und bei einer kleinen Jause, wie immer von Frau Maria liebevoll vorbereitet wurde geplaudert und Erinnerungen aufgefrischt.

Weitere Bilder zur Gratulation



Namenstag

heute am 8. August:
Dominik, Cyriak, Elgar

...aus dem Bilderalbum





Gottesdienste Altsimmering
im Sommer

Montag 18:00 St. Laurenz
Mittwoch 18:00 St. Laurenz
Freitag 18:00 St. Laurenz
Samstag 18:00 St. Laurenz
Sonntag 9:00 St. Laurenz
Sonntag 10:15 St. Josef

Liturgischer Kalender

Liturgischer Kalender 2021/22

Tageslesungen

Zu den Lesungen des Tages

Gebetsmeinung des Papstes 2022

Kanzleiöffnungszeiten

Montag 8 - 12 Uhr
Mittwoch 8 - 12 Uhr
9 - 11 Uhr Caritasstunden
Freitag 8 - 12 Uhr


Aktuelles Pfarrblatt

Pfarrblatt 138 - Pfingsten 2022



Links

Kindergarten Altsmmering Mariazeller Prozessionsverein Simmering Volkstanzkreis Rueda Tanzclub Simmering