Script zur Bildvergrößerung.
Fastenkalender 2024
© Renate Stingl

Auch in der Fastenzeit 2024 haben Renate und Günter Stingl einen Fastenkalender zusammengestellt. Die Bilder der biblischen Erzählfiguren stammen aus dem Judas-Zyklus, der gemeinsam mit dem Theaterstück von Lot Vekemans die Fastenzeit 2023 begleitete.

Möchten Sie "Judas" heißen? Warum eigentlich nicht?

Das Theaterstück "Judas" von Lot Vekemans hat uns zum Nachdenken gebracht.

Judas – wer ist das wirklich gewesen? Das wissen wir nicht. Eher müssen wir fragen: Was für ein Mensch kann er gewesen sein? Wieso wird aus einem begeisterten Anhänger ein Verräter? Oder war er gar kein Verräter, sondern ein am Heilsgeschehen Mitwirkender? Wäre die "Causa Jesu" ganz anders verlaufen, wenn Judas Jesus nicht ausgeliefert hätte? Wurde Judas vielleicht erst später zu dem verachtenswerten Menschen "gemacht", als den wir ihn im Bewusstsein haben?

Judas, eine spannende Geschichte!

Den Fastenkalender 2024 finden Sie hier...

 

Szenen, Fotos und Texte: Renate und Günter Stingl

(Renate und Günter Stingl)


Namenstag

heute am 15. April:
Anastasia, Una, Damian, Huna

Aktuelle Termine

Verlautbarungen

Aktuelles Pfarrblatt

Pfarrblatt 145 - Ostern 2024



Gottesdienste Altsimmering

Montag   18:00 Kloster SSM
Dienstag 8:00   St. Laurenz
Mittwoch 18:00 St. Laurenz
Donnerstag 8:00   St. Laurenz
Freitag   18:00 St. Laurenz
Samstag   18:00 St. Laurenz
Sonntag 9:00 St. Laurenz
Sonntag 10:00 St. Josef

Liturgischer Kalender

Liturgischer Kalender

Tageslesungen

Zu den Lesungen des Tages

Gebetsmeinung des Papstes 2023

Kanzleiöffnungszeiten

Montag 8 - 12 Uhr
Mittwoch 8 - 12 Uhr
9 - 11 Uhr Caritasstunden
Freitag 8 - 12 Uhr

...aus dem Bilderalbum



Links

Kindergarten Altsmmering Mariazeller Prozessionsverein Simmering Volkstanzkreis Rueda Tanzclub Simmering