Script zur Bildvergrößerung.
Zum Mini-Abschluss keine ruhige Kugel
© Florian Müllner

Am 13. Juli fand gemeinsam mit Diakon Alfred Zimmel die gemeinsame Abschlussfeier der Ministrantinnen und Ministranten statt. Wer denkt, dass es ein ruhiger Nachmittag werden würde, der irrt gewaltig, denn die Jagd auf Pins stand am Programm.

Treffpunkt 16:00 beim Froschbrunnen in Simmering, das Ziel, die Bowlinghalle im Gasometer. Auf zwei angemieteten Bahnen konnten die Minis ihr Können unter Beweis stellen und mithilfe von schweren Kugeln auf die Jagd nach Pins gehen. Es entwickelten sich abwechslungsreiche und spannende Partien, bei denen besonders die kleinen Minis ihr Können zeigten. Auch für Stärkung war gesorgt, Knabbergebäck und Getränke wurden zur Verfügung gestellt.

Nach zwei Stunden entwickelten sich schon die ersten Anzeichen von Erschöpfung und so machte sich die Mini-Schar wieder auf den Heimweg. Als Belohnung für die vielen erlegten Pins luden uns Alfred Zimmel und die Pfarre auf ein Eis ein.

Wem liefen wir da auf dem Weg zum Eissalon über den Weg? Es war unser Bezirksvorsteher Thomas Steinhart. Nach einem gemeinsamen Foto ließen wir uns das köstliche Eis schmecken.

(fm)



Namenstag

heute am 29. Februar:
Antonia, August, Oswald, Chapdelaine, Hilarius

Aktuelle Termine

Verlautbarungen

Aktuelles Pfarrblatt

Pfarrblatt 145 - Ostern 2024



Gottesdienste Altsimmering

Montag   18:00 Kloster SSM
Dienstag 8:00   St. Laurenz
Mittwoch 18:00 St. Laurenz
Donnerstag 8:00   St. Laurenz
Freitag   18:00 St. Laurenz
Samstag   18:00 St. Laurenz
Sonntag 9:00 St. Laurenz
Sonntag 10:00 St. Josef

Liturgischer Kalender

Liturgischer Kalender

Tageslesungen

Zu den Lesungen des Tages

Gebetsmeinung des Papstes 2023

Kanzleiöffnungszeiten

Montag 8 - 12 Uhr
Mittwoch 8 - 12 Uhr
9 - 11 Uhr Caritasstunden
Freitag 8 - 12 Uhr

...aus dem Bilderalbum



Links

Kindergarten Altsmmering Mariazeller Prozessionsverein Simmering Volkstanzkreis Rueda Tanzclub Simmering