Script zur Bildvergrößerung.
Sternsingerergebnis 2023: 6.125,52 Euro
© Hanni Hobiger

Mit einem beachtlichen Ergebnis ziehen die Verantwortlichen der Altsimmeringer Sternsingeraktion Zwischenbilanz. "Das Ergebnis kam trotz Ferien und Corona zusammen, darauf sind wir mit den Sternsinger:innen sehr stolz", betont Alexandra Tepla.

Gemeinsam haben Iris Pannagl und Alexandra Tepla die Sternsingeraktion 2023 organisiert. Dabei zogen die beiden heuer zum zweiten Mal die Fäden im Hintergrund, planten die Gruppen und begeisterten die Königinnen und Könige von der Aufgabe des Sternsingens. "Beeindruckend ist für mich, dass es eunmal im Jahr gelingt die Jungscharleiter:innen, die Kinder und ihre Eltern zu so einer schönen und wichtigen Aktion zusammenzubringen. Dazu freuen wir uns, wie viel Unterstützung von den Eltern dabei kommt", zeigt sich Alexandra Tepla vom Ergebnis am Tag danach beeindruckt. Obwohl die beiden betonen, dass viel in den vergangenen Jahren vorbereitet war, zeigte die Pandemie in den beiden letzten Jahren auch auf, wie schwierig es derzeit ist, die Kinder zu Pfarraktivitäten zu bekommen. "Trotz weniger Kinder, es waren insgesamt sieben immer unterschiedlich zusammengestellte Gruppen, die im Pfarrgebiet unterwegs waren, sind wir mit den Sternsinger:innen stolz auf das schöne Ergebnis", zeigen sich die beiden Organisatorinnen froh.

"Mich beeindruckt sehr, wie glücklich manche Menschen waren, wenn sie uns die Tür aufgemacht haben, dass die Sternsinger da sind", betont Iris Pannagl. Am Schlusstag der Sternsingeraktion waren sowohl in St. Laurenz als auch in St. Josef auf der Haide Sternsinger da und verkündeten die frohe Botschaft von der Geburt des Herrn und wünschten ein gesegnetes und gutes Neues Jahr 2023.

Ingesamt haben die Sternsinger:innen durch ihre Besuche und die Sammlungen in den Kirchen ein Ergebnis von € 6.024,- ersungen, das der Dreikönigsaktion (DKA) zugute kommt. Dazu werden noch jene Beiträge kommen, die via Erlagschein oder Onlineüberweisung an die DKA direkt überweisen werden. "Als Pfarrer von Altsimmering danke ich den Sternsinger:innen und den Begleiter:innen herzlich für den tollen Einsatz", sagte Pfarrer Maresch beim Festgottesdienst in St. Josef, bei dem er auch seinen Geburtstag feierte.

(gr)


Namenstag

heute am 22. April:
Alfred, Kai, Leonidas

Aktuelle Termine

Verlautbarungen

Aktuelles Pfarrblatt

Pfarrblatt 145 - Ostern 2024



Gottesdienste Altsimmering

Montag   18:00 Kloster SSM
Dienstag 8:00   St. Laurenz
Mittwoch 18:00 St. Laurenz
Donnerstag 8:00   St. Laurenz
Freitag   18:00 St. Laurenz
Samstag   18:00 St. Laurenz
Sonntag 9:00 St. Laurenz
Sonntag 10:00 St. Josef

Liturgischer Kalender

Liturgischer Kalender

Tageslesungen

Zu den Lesungen des Tages

Gebetsmeinung des Papstes 2023

Kanzleiöffnungszeiten

Montag 8 - 12 Uhr
Mittwoch 8 - 12 Uhr
9 - 11 Uhr Caritasstunden
Freitag 8 - 12 Uhr

...aus dem Bilderalbum



Links

Kindergarten Altsmmering Mariazeller Prozessionsverein Simmering Volkstanzkreis Rueda Tanzclub Simmering