Script zur Bildvergrößerung.
Kinder Kirchen TV im Advent
© Jungschar Altsimmering

Ricardo Rüpel mag den Advent nicht, weil es kalt und finster ist und er dann immer Bibellesungen vortragen muss. Aber ein Traum verändert alles. Dazu gibt es im neuen youtube-Kanal vom „Kinder Kirchen TV“ die ersten drei Beiträge online. "Den Advent über gibt es an jedem Adventsonntag neue Beiträge", kündigt Pastoralassistent Thomas Zonsits an.

Am 1. Adventsonntag wurden nicht nur in den Gottesdiensten die Adventkränze gesegnet und die erste Kerze angezündet, sondern auch das im letzten Jahr erfolgreiche Angebot des Altsimmeringer Kinder-Kirchen-TVs begann wieder zu senden. Mit einem eigenen youtube-Kanal wurde ein noch komfortableres Genießen und Finden der Beiträge möglich gemacht.

© Pfarre Altsimmering
Ricardo Rüpel begleitet mit seinen Geschichten die Kinder auch 2022 durch den Altsimmeringer Advent.

Thomas Zonsits, Pastoralassistent in Altsimmering, kündigt an, dass es an den Adventsonntagen immer neue Beiträge für die Kinder gibt. "Eventuell gibt es auch am 24. Dezember und 6. Jänner etwas Neues - wir werden sehen", bleibt seine Ankündigung geheimnisvoll.

Die ersten Beiträge erzählen von einem Traum von Ricardo Rüpel, der übrigens den Advent nicht mag, weil es kalt und finster ist. Beim Studium einer Bibellesungen schläft er ein und beginnt zu träumen….

Eine Bastelstunde mit Friedl und Romy sowie der Weg zur Krippe mit Sandra sind die zwei weiteren Beiträge, die von der Jungschar Altsimmering produziert wurden.

Den youtube-Kanal des Altsimmeringer Kinder Kirchen TV finden Sie hier.




Namenstag

heute am 29. März:
Helmut, Ludolf, Berthold

Aktuelle Termine

Verlautbarungen

Aktuelles Pfarrblatt

Pfarrblatt 145 - Ostern 2024



Gottesdienste Altsimmering

Montag   18:00 Kloster SSM
Dienstag 8:00   St. Laurenz
Mittwoch 18:00 St. Laurenz
Donnerstag 8:00   St. Laurenz
Freitag   18:00 St. Laurenz
Samstag   18:00 St. Laurenz
Sonntag 9:00 St. Laurenz
Sonntag 10:00 St. Josef

Liturgischer Kalender

Liturgischer Kalender

Tageslesungen

Zu den Lesungen des Tages

Gebetsmeinung des Papstes 2023

Kanzleiöffnungszeiten

Montag 8 - 12 Uhr
Mittwoch 8 - 12 Uhr
9 - 11 Uhr Caritasstunden
Freitag 8 - 12 Uhr

...aus dem Bilderalbum



Links

Kindergarten Altsmmering Mariazeller Prozessionsverein Simmering Volkstanzkreis Rueda Tanzclub Simmering