Script zur Bildvergrößerung.
VERSCHOBEN: Ein Jahr als Volontär in Nairobi
© Jakob Stickler

Aus aktuellem Anlass muss der Vortragsabend verschoben werden!

Ein Jahr ist vorüber und Jakob Stickler ist gesund aus seiner Herausforderung zurück. Seit 13. Februar 2019 hat er in Nairobi in Kenia bei einem Don Bosco Straßenkinder-Projekt mitgearbeitet und sein Freiwilliges Soziales Jahr in Afrika verbracht, um Menschen zu helfen. Am Samstag, 25. April 2020, erzählt er davon.

"Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen", schrieb bereits der deutsche Dichter Matthias Claudius (1740-1815). Eine Reise hat Jakob Stickler aus der Pfarre Altsimmering auch gemacht, diese dauerte ein ganzes Jahr und war sein Freiwilliges Soziales Jahr. Dieses verbrachte er in Afrika, um Menschen zu helfen. "Ich bin mein ganzes Leben von meiner Umgebung geschützt und unterstützt gewesen und das war selbstverständlich für mich. Jetzt will ich diese Komfortzone verlassen, lernen dankbar für alles zu sein, was mir gegeben wurde, und so viel ich kann an andere weitergeben, die nie dieselben Chancen haben werden, wie ich sie hatte", beschrieb der junge Mann vor einem Jahr seine Beweggründe als Volontär der Organisation "Volontariat Bewegt" nach Kenia zu gehen.

Am 3. Februar 2019 wurde er verabschiedet und jetzt nach einem Jahr wieder willkommen geheißen. Am Samstag, 25. April 2020, wird er von seine Abenteuer erzählen: "Ich habe ein Freiwilliges Soziales Jahr in Kenia, Nairobi, hinter mir. In diesem Jahr hat sich einiges an Erlebnissen angesammelt, die ich gerne teilen möchte", schreibt er in der Einladung zu seinem Bericht.

Am Samstag, 25. April 2020, veranstaltet er um 19.30 Uhr in der Gemeinde St. Josef auf der Haide (Bleriotgasse 50, 1110 Wien) einen Abend mit Erzählungen aus dem vergangenen Jahr. "Dazu gibt es kenianisches Essen und Getränke für eine freie Spende", so Jakob Stickler.







...aus dem Bilderalbum

Aus dem Bilderalbum



Gottesdienste Altsimmering
ab 7. September 2020

Montag   18:30 St. Laurenz
Dienstag 8:00   St. Laurenz
Mittwoch   18:30 St. Laurenz
Donnerstag 8:00   St. Laurenz
Freitag   18:30 St. Laurenz
Samstag   18:30 St. Laurenz
Sonntag 8:30
10:00
18:30 St. Laurenz
Sonntag 10:00 St. Josef

Liturgischer Kalender

Liturgischer Kalender 2019/20

Tageslesungen

Zu den Lesungen des Tages

Kanzleiöffnungszeiten

Montag 8 - 12 Uhr
Mittwoch 8 - 12 Uhr
9 - 11 Uhr Caritasstunden
Freitag 8 - 12 Uhr

Namenstag

heute am 25. September:
Klaus, Serge, Irmfried, Niklaus, Nicole


Links

Kindergarten Altsmmering Mariazeller Prozessionsverein Simmering Volkstanzkreis