Script zur Bildvergrößerung.
Freifach Herzensbildung in St. Josef
© Bernhard Wieczorek

Die Filialkirche St. Josef wurde zum Klassenzimmer, denn "alle sind ja freiwillig hier - oder zumindest weil es die Ehefrau gesagt hat", stellte Stefan Haider zu Beginn seines Soloprogrammes fest. Wie jedes Jahr war die Benefizvorstellung gut besucht und bereitete den ZuhörerInnen Vergnügen.

Jede Jahr wird die Filialkirche St. Josef auf der Haide an einem Freitag im Fasching zur Kabarettbühne: Am 11. Jänner 2019 gastierte dort der Solokabarettist Stefan Haider mit seinem aktuellen Programm ""Freifach Herzenbildung".

© Bernhard Wieczorek
Zum "Kabarett im Fasching 2019" kam Solokabarettist und Religionslehrer Stefan Haider mit "Freifach Herzensbildung".

Er stellte sich (und dem Publikum) die Frage nach dem Sinn des Wissens: Egal, ob für die Schule oder für das Leben - was denn überhaupt lernen? Und wofür? Was Hänschen nicht lernt, hätte Hans vielleicht sowieso nicht gebraucht! Daher war es Zeit für das „Freifach: Herzensbildung!“ So wird Bildung wieder zum Wohlfühlthema – und wurde von Stefan Haider für die zahlreichen Besucher der Benefizveranstaltung zu einem vergnüglichen Abend gemacht.

Stefan Haider ist nicht nur Kabarettist sondern auch katholischer Religionslehrer. Viele seiner Sketches drehten sich um Erlebnisse aus dieser Tätigkeit und erinnerten die Zuhörer an ihre eigene Schulzeit.

Unterstützung in vielerlei Weise

Die Gesamt-Organisation dieser Benefizveranstaltung lag heuer bei Johannes Eisenkölbl, der von zahlreichen Helfern aus der Pfarrgemeinde bei den diversen Umbau-Arbeiten im Kirchenraum, in der Garderobe und am Buffet unterstützt wurde.



...aus dem Bilderalbum

Aus dem Bilderalbum



Gottesdienste Altsimmering

Montag   18:30 Kloster
Dienstag 8:00    
Mittwoch   18:30  
Donnerstag 8:00    
Freitag   18:30  
Samstag   18:30  
Sonntag 9:00 18:30  
Sonntag 10:00 St. Josef

Links

Kindergarten Altsmmering Mariazeller Prozessionsverein Simmering Volkstanzkreis