Script zur Bildvergrößerung.
„Ich packe meine Schultasche…“
© Bernhard Wieczorek

So lautete das Motto der heurigen Messe des Pfarr-Kindergartens, in der die Vorschulkinder des Jahrganges 2017/2018 für den kommenden Schulbeginn gesegnet wurden. Sie fand am Sonntag, 27. Mai 2018 in der Pfarrkirche St. Laurenz unter der Leitung von Pfarrer Christian Maresch statt.

Die Pädagoginnen und Kinder des Pfarrkindergartens übernahmen am Sonntag, 27. Mai 2018 in der Pfarrkirche Altsimmering die musikalische Gestaltung – und statt der Predigt packten die Vorschulkinder gemeinsam mit ihren Betreuerinnen symbolisch eine Schultasche, unter anderem mit einem Namensschild und einer Uhr: „Ich packe ein Namensschild in meine Schultasche. Im Kindergarten habe ich erfahren, wer ich bin und was mich ausmacht. Das gibt mir Kraft und Selbstvertrauen für die Schule. Ich packe eine Uhr in meine Schultasche. So viel Zeit habe ich im Kindergarten verbracht, viel gelernt und viel Spaß gehabt. Nun dreht sich der Zeiger weiter und ich freue mich auf die Zeit in der Schule.“

Schulstart mit dem Segen Gottes
© Bernhard Wieczorek
Die Vorschulkinder packen gemeinsam eine Schultasche: „Im Kindergarten habe ich viel Zeit verbracht, viel gelernt und viel Spaß gehabt. Nun dreht sich der Zeiger weiter und ich freue mich auf die Zeit in der Schule.“

Pfarrer Christian Maresch segnete die Vorschulkinder einzeln und überreichte jedem ein Holzkreuz: „Gottes Segen und viel Kraft und Erfolg für Euren Schulweg, den Ihr im Herbst beginnen werdet.“

Christiane Brezina, die Leiterin unseres Pfarr-Kindergartens, bedankte sich für die gute Zusammenarbeit mit ihrem Team, den Eltern und der Pfarre. „Danke, dass ich Euch alle habe, es macht sehr viel Freude, mit Euch zusammen zu arbeiten!“

(bw)


...aus dem Bilderalbum

Aus dem Bilderalbum



Gottesdienste Altsimmering

Montag   18:30 Kloster
Dienstag 8:00    
Mittwoch   18:30  
Donnerstag 8:00    
Freitag   18:30  
Samstag   18:30  
Sonntag 9:00 18:30  
Sonntag 10:00 St. Josef

Links

Kindergarten Altsmmering Mariazeller Prozessionsverein Simmering Volkstanzkreis