Script zur Bildvergrößerung.
Freude und Geborgenheit für Sternsinger
© Pfarre Altsimmering

„Jesus Christus, unser Retter, ist geboren!“, verkündeten die 25 Altsimmeringer Sternsinger. Vom 3. bis 6. Jänner 2015 brachten die Kinder diese frohe Botschaft in die Häuser und Wohnungen der Menschen im Pfarrgebiet und ersangen mehr als 4.600 Euro an Spenden für die "Hilfe unter gutem Stern".

"Es waren tiefgehende Momente, getragen von Spiritualität, Emotionen, Freude und Geborgenheit erfahrbar – in christlichen und nichtchristlichen Haushalten", schildert Pastoralassistent Thomas Zonsits in einem ersten Schlussresümee die Dreikönigsaktion in unserer Pfarre Altsimmering.

Stolz können die 25 Burschen und Mädchen allemal sein, denn sie ersangen unter der Leitung der Jungscharverantwortlichen Lena Kriegleder in den drei Tagen, an denen sie im Pfarrgebiet unterwegs waren, 4.639 Euro an Spendengeldern, um die entwicklungspolitischen Projekte der Dreikönigsaktion - dem Hilfswerk der Katholischen Jungschar - zu unterstützen.

Dreikönigsaktion 2015
© Pfarre Altsimmering
DIe Sternsinger waren auch wieder im Seniorenschlössl Simmering zu Gast und brachten die Botschaft der Geburt Jesu zu den Menschen.

Heuer war ein Schwerpunktland der Sternsingeraktion Bolivien. In 20 Entwicklungsländern kommen die gesammelten Spenden zum Einsatz. Eines davon ist Bolivien. Obwohl Bolivien reich an natürlichen Ressourcen ist, lebt ein Großteil der Bevölkerung in bitterer Armut. Hier setzen die Partnerorganisationen der Dreikönigsaktion an.

Die Menschen in den Entwicklungsländern wissen selbst am besten, wie sie mit vereinten Kräften ihr Leben verbessern können. Durch Sternsinger-Spenden haben sie die Möglichkeit, diese Pläne auch umzusetzen: Rund 500 Sternsinger-Hilfsprojekte verändern konkret das Leben von über einer Million Menschen in den Armutsregionen in Afrika, Asien und Lateinamerika.

Falls Sie den Besuch der Sternsinger verpasst haben und direkt spenden wollen:

Spendenkonto bei der PSK BANK
Empfänger: Dreikönigsaktion
IBAN: AT23 6000 0000 9300 0330
BIC: OPSKATWW



Namenstag

heute am 27. April:
Zita, Petrus C, Montserrat, Anastasius

Aktuelle Termine

Verlautbarungen

Aktuelles Pfarrblatt

Pfarrblatt 145 - Ostern 2024



Gottesdienste Altsimmering

Montag   18:00 Kloster SSM
Dienstag 8:00   St. Laurenz
Mittwoch 18:00 St. Laurenz
Donnerstag 8:00   St. Laurenz
Freitag   18:00 St. Laurenz
Samstag   18:00 St. Laurenz
Sonntag 9:00 St. Laurenz
Sonntag 10:00 St. Josef

Liturgischer Kalender

Liturgischer Kalender

Tageslesungen

Zu den Lesungen des Tages

Gebetsmeinung des Papstes 2023

Kanzleiöffnungszeiten

Montag 8 - 12 Uhr
Mittwoch 8 - 12 Uhr
9 - 11 Uhr Caritasstunden
Freitag 8 - 12 Uhr

...aus dem Bilderalbum



Links

Kindergarten Altsmmering Mariazeller Prozessionsverein Simmering Volkstanzkreis Rueda Tanzclub Simmering