Script zur Bildvergrößerung.
Laufen für den guten Zweck - Altsimmeringer Jugend ist mit dabei
© Martin Kulovits

Gelbe Altsimmeringer Pfarr-T-Shirts stachen aus der Menge der TeilnehmerInnen am 18. Simmeringer Haide Dreikönigslauf heraus. Max Sutrich nahm mit einigen Jugendlichen aus der Pfarre Altsimmering/St. Laurenz teil. "Ums gewinnen geht’s nicht, sondern um den guten Zweck", unterstrich Sutrich.

Mit einer Idee jährlich einen Lauf zu veranstalten bei dem der Benefizgedanke im Vordergrund steht begann alles beim Verein "Endorphin Junkies". "Uns hat die Idee gefallen, gemeinsam zu laufen und dabei noch einen guten Zweck zu unterstützen", beschreibt Max Sutrich die Motivation mit fünf Altsimmeringer Jugendlichen am 18. Simmeringer Haide Dreikönigslauf teilzunehmen. Und, es wäre nicht Max, wenn nicht die Pfarre beteiligt wäre.

© Martin Kulovits
"Gemeinsam sind wir gestartet, gemeinsam liefen wir ins Ziel ein", berichtet Max Sutrich.

"Die Laufshirts haben wir uns alle privat gekauft, damit wir uns bei solchen Events (Night Run, DK-Lauf) als Gruppe identifizieren können und gleichzeitig unsere Pfarre (Altsimmering) repräsentieren. Dass alle ihren eigenen Namen am Rücken stehen haben, und wir somit angepasste Sportkleidung haben, hat uns vor allem gefallen. Die Farbe Gelb haben wir gewählt um aus der Menge zu stechen", beschreibt er im interview.

Die Laufzeit von 18:44 Minuten auf den 3,2 Kilometern habe für die Jugendlichen keine Rolle gespielt. "Wir sind zu sechst gestartet und zu sechst ins Ziel gekommen. Dabei sind wir brav in der Zweierreihe gelaufen und haben uns immer gefreut, wenn wir bekannte Gesichter auf der Strecke gesehen oder überholt haben oder von ihnen überholt worden sind", erzählt er. Somit sei es auch keine besondere Anstrengung gewesen, "da wir gemütlich gelaufen sind, aber Bier, Punsch und Gulasch im Ziel waren eine gute Motivation", so der Initiator der Altsimmeringer Teilnehmer.




Namenstag

heute am 29. März:
Helmut, Ludolf, Berthold

Aktuelle Termine

Verlautbarungen

Aktuelles Pfarrblatt

Pfarrblatt 145 - Ostern 2024



Gottesdienste Altsimmering

Montag   18:00 Kloster SSM
Dienstag 8:00   St. Laurenz
Mittwoch 18:00 St. Laurenz
Donnerstag 8:00   St. Laurenz
Freitag   18:00 St. Laurenz
Samstag   18:00 St. Laurenz
Sonntag 9:00 St. Laurenz
Sonntag 10:00 St. Josef

Liturgischer Kalender

Liturgischer Kalender

Tageslesungen

Zu den Lesungen des Tages

Gebetsmeinung des Papstes 2023

Kanzleiöffnungszeiten

Montag 8 - 12 Uhr
Mittwoch 8 - 12 Uhr
9 - 11 Uhr Caritasstunden
Freitag 8 - 12 Uhr

...aus dem Bilderalbum



Links

Kindergarten Altsmmering Mariazeller Prozessionsverein Simmering Volkstanzkreis Rueda Tanzclub Simmering