© Georg Radlmair

"Mit Jesus auf dem Weg"

Vier Stationen des Kreuzweges von vier Simmeringer Pfarren gestaltet luden am Freitag, 21. März 2025, zum Innehalten in der Fastenzeit ein. Gemeinsam waren mehr als 70 Menschen der Pfarren Altsimmering, Kaiserebersdorf, St. Benedikt am Leberberg und Hl. Klemens Maria Hofbauer durch Simmering unterwegs.



Den ersten Straßenkreuzweg in Simmering beteten mehr als 70 Frauen und Männer aus vier Simmeringer Pfarren am Freitag, 21. März 2025 und waren „Mit Jesus auf dem Weg“.

Die vier Stationen wurden zu den Themen "Jesus sprengt Fesseln" beim Gefangenenhaus in Simmering, "Jesus hilft auf" bei der Georgskapelle, "Jesus heilt" am Leberberg bei der Apotheke und "Jesus ist Hoffnung" in der Pfarrkirche St. Benedikt gestaltet. Immer stand das Vorbild Jesu, der Menschen in den Mittelpunkt seines Handelns gestellt hat, im Zentrum.
Der Einladung von Dechant Christian Maresch, Pfarrer von Altsimmering, Pfarrer Pavel Povazan von Kaiserebersdorf, Pfarrer Hermann Krexner von Hl. Klemens Maria Hofbauer und Pfarrer Carmine Rea von St. Benedikt waren Menschen aus allen Simmeringer Pfarren gefolgt und gingen hinter dem Kreuz des Mariazeller Prozessionsvereins in Simmering her.

Zum Abschluss gab es eine herzliche Agape in den Pfarrräumen von St. Benedikt. Im kommenden Jahr 2026 ist die Verlängerung des Straßenkreuzweges von St. Benedikt zur Pfarre Altsimmering geplant.

Bilder vom Simmeringer Straßenkreuzweg 2025

(gr)

Drucken

Fenster schließen