Script zur Bildvergrößerung.
Freifach Herzensbildung in St. Josef
© Bernhard Wieczorek

Die Filialkirche St. Josef wurde zum Klassenzimmer, denn "alle sind ja freiwillig hier - oder zumindest weil es die Ehefrau gesagt hat", stellte Stefan Haider zu Beginn seines Soloprogrammes fest. Wie jedes Jahr war die Benefizvorstellung gut besucht und bereitete den ZuhörerInnen Vergnügen.

Jede Jahr wird die Filialkirche St. Josef auf der Haide an einem Freitag im Fasching zur Kabarettbühne: Am 11. Jänner 2019 gastierte dort der Solokabarettist Stefan Haider mit seinem aktuellen Programm ""Freifach Herzenbildung".

© Bernhard Wieczorek
Zum "Kabarett im Fasching 2019" kam Solokabarettist und Religionslehrer Stefan Haider mit "Freifach Herzensbildung".

Er stellte sich (und dem Publikum) die Frage nach dem Sinn des Wissens: Egal, ob für die Schule oder für das Leben - was denn überhaupt lernen? Und wofür? Was Hänschen nicht lernt, hätte Hans vielleicht sowieso nicht gebraucht! Daher war es Zeit für das „Freifach: Herzensbildung!“ So wird Bildung wieder zum Wohlfühlthema – und wurde von Stefan Haider für die zahlreichen Besucher der Benefizveranstaltung zu einem vergnüglichen Abend gemacht.

Stefan Haider ist nicht nur Kabarettist sondern auch katholischer Religionslehrer. Viele seiner Sketches drehten sich um Erlebnisse aus dieser Tätigkeit und erinnerten die Zuhörer an ihre eigene Schulzeit.

Unterstützung in vielerlei Weise

Die Gesamt-Organisation dieser Benefizveranstaltung lag heuer bei Johannes Eisenkölbl, der von zahlreichen Helfern aus der Pfarrgemeinde bei den diversen Umbau-Arbeiten im Kirchenraum, in der Garderobe und am Buffet unterstützt wurde.



Namenstag

heute am 19. April:
Gerold, Emma, Leo, Timo, Werner

Aktuelle Termine

Verlautbarungen

Aktuelles Pfarrblatt

Pfarrblatt 145 - Ostern 2024



Gottesdienste Altsimmering

Montag   18:00 Kloster SSM
Dienstag 8:00   St. Laurenz
Mittwoch 18:00 St. Laurenz
Donnerstag 8:00   St. Laurenz
Freitag   18:00 St. Laurenz
Samstag   18:00 St. Laurenz
Sonntag 9:00 St. Laurenz
Sonntag 10:00 St. Josef

Liturgischer Kalender

Liturgischer Kalender

Tageslesungen

Zu den Lesungen des Tages

Gebetsmeinung des Papstes 2023

Kanzleiöffnungszeiten

Montag 8 - 12 Uhr
Mittwoch 8 - 12 Uhr
9 - 11 Uhr Caritasstunden
Freitag 8 - 12 Uhr

...aus dem Bilderalbum



Links

Kindergarten Altsmmering Mariazeller Prozessionsverein Simmering Volkstanzkreis Rueda Tanzclub Simmering