Script zur Bildvergrößerung.
"Voradventliches Konzert" der Kirchenband
© Georg Radlmair

"Es ist einfach toll, wie viele gute Leute es in Altsimmering gibt und der Pfarre kann man wirklich gratulieren", sagte Markus Toth am Ende des "Voradventlichen Konzerts" der Kirchenband Altsimmering am Vorabend des Christkönigssonntags in einem zum Bersten gefüllten Pfarrsaal.

Alte und neue Adventlieder brachte die Kirchenband am Samstag, 25. November 2017, in einem Konzert zum Klingen. Stephan Anh Tran leitet mit großem Geschick und Umsicht die Kirchenband mit 14 Mitgliedern und bringt unterschiedliche Charaktere unter einen Hut. Seine Idee war es, ein "voradventliches" Konzert zu machen. Stephan lud ein und mehr als 150 Menschen aus der Pfarre Altsimmering und Umgebung kamen und hörten begeistert den Wiesen der jungen Musikerinnen und Musiker zu.

Kirchenband spielt öfter im Jahr
© Georg Radlmair
Stephan Tran leitet die Kirchenband und kündigte die nächsten Konzerte an.

Pfarrer Christian Maresch begrüßte zu Beginn des Konzertes und bedankte sich herzlich bei Stephan Tran und der Kirchenband: "Alle, die sich in die Kirche verirren, können die Kirchenband immer wieder hören und ich freue mich sehr, dass sie öfter im Jahr in den Gottesdiensten spielen, wie letztes Jahr bei der Langen Nacht der Kirchen oder bei den Firmungsgottesdiensten", sagte er mit einem Schmunzeln.

"Es war ein sehr gelungener Abend und die Kirchenband ist wirklich toll", lobte Diakon Franz Schramml und drückte aus, was viele beim Verlassen des Pfarrsaales sagten.

Am Ende des Konzertes kündigte Stephan Tran an, dass es 2018 wieder ein Konzert geben werde, was mit viel Applaus begrüßt wurde.

Weitere Bilder vom Kirchenbandkonzert finden Sie im Fotoalbum



Namenstag

heute am 19. April:
Gerold, Emma, Leo, Timo, Werner

Aktuelle Termine

Verlautbarungen

Aktuelles Pfarrblatt

Pfarrblatt 145 - Ostern 2024



Gottesdienste Altsimmering

Montag   18:00 Kloster SSM
Dienstag 8:00   St. Laurenz
Mittwoch 18:00 St. Laurenz
Donnerstag 8:00   St. Laurenz
Freitag   18:00 St. Laurenz
Samstag   18:00 St. Laurenz
Sonntag 9:00 St. Laurenz
Sonntag 10:00 St. Josef

Liturgischer Kalender

Liturgischer Kalender

Tageslesungen

Zu den Lesungen des Tages

Gebetsmeinung des Papstes 2023

Kanzleiöffnungszeiten

Montag 8 - 12 Uhr
Mittwoch 8 - 12 Uhr
9 - 11 Uhr Caritasstunden
Freitag 8 - 12 Uhr

...aus dem Bilderalbum



Links

Kindergarten Altsmmering Mariazeller Prozessionsverein Simmering Volkstanzkreis Rueda Tanzclub Simmering