Script zur Bildvergrößerung.
25 Jahre Pfarrflohmarkt
© Bernhard Wieczorek

Das silberne Jubiläum des Altsimmeringer Pfarrflohmarktes war Anlass für ein MitarbeiterInnenfest. Pfarrer Christian Maresch feierte mit den vielen Helferinnen und Helfern dieser traditionellen Einrichtung einen Dankgottesdienst. Insgesam wurden mehr als € 230.000,- in den 25 Jahren für die Pfarre erwirtschaftet.

Die aktiven und ehemaligen Mitglieder des Flohmarkt-Teams, das seit sechs Jahren von Gerti Dolecek geleitet wird, trafen einander am Mittwoch, 20. Juni 2018, in der Pfarrkirche St. Laurenz. Zunächst wurde aus Anlass des 25jährigen Bestehens dieser Institution eine Dankmesse mit Pfarrer Christian Maresch gefeiert.

© Bernhard Wieczorek
Die langjährige Leiterin des Flohmarkt-Teams Friederike Schnell dankte allen MitarbeiterInnen für deren langjähriges Engagement.

Im Pfarrsaal dankten Friederike Schnell und Gerti Dolecek allen Helferinnen und Helfern für deren langjähriges Engagement im Rahmen eines Mitarbeiterfestes. „In der Schilling-Ära, also von 1993 bis 2002, haben wir insgesamt ATS 853.218,- erwirtschaftet. Von 2002 bis heute insgesamt EUR 175.755,05", berichtete Friederike Schnell, die das Team von 1993 bis 2012 geleitet hatte, stolz. Ihr wurde besonderer Dank ausgesprochen, genauso wie Helene Kottil, die sich gemeinsam mit Rosi Stengl um die Räumlichkeiten für die Sammlung der Flohmarkwaren kümmert. „Es freut mich, dass sich der Flohmarkt so lange in unserer Pfarre hält – in allen anderen Pfarren des Dekanats Simmering gibt es keinen Flohmarkt mehr“, so Friederike Schnell.




Namenstag

heute am 29. März:
Helmut, Ludolf, Berthold

Aktuelle Termine

Verlautbarungen

Aktuelles Pfarrblatt

Pfarrblatt 145 - Ostern 2024



Gottesdienste Altsimmering

Montag   18:00 Kloster SSM
Dienstag 8:00   St. Laurenz
Mittwoch 18:00 St. Laurenz
Donnerstag 8:00   St. Laurenz
Freitag   18:00 St. Laurenz
Samstag   18:00 St. Laurenz
Sonntag 9:00 St. Laurenz
Sonntag 10:00 St. Josef

Liturgischer Kalender

Liturgischer Kalender

Tageslesungen

Zu den Lesungen des Tages

Gebetsmeinung des Papstes 2023

Kanzleiöffnungszeiten

Montag 8 - 12 Uhr
Mittwoch 8 - 12 Uhr
9 - 11 Uhr Caritasstunden
Freitag 8 - 12 Uhr

...aus dem Bilderalbum



Links

Kindergarten Altsmmering Mariazeller Prozessionsverein Simmering Volkstanzkreis Rueda Tanzclub Simmering