Script zur Bildvergrößerung.
Es muss auch eine 26. Pfarrferienwoche geben
© Pfarre Altsimmering/Nedved

Wenn sich etwa 50 AltsimmeringerInnen und Freunde im Alter zwischen 2 und 79 gegen Anfang August von Wien aus Richtung Salzburg auf den Weg machen, dann ist es wieder so weit: Die Pfarrferienwoche beginnt.

Seit 25 Jahren organisiert Diakon Franz Schramml die jährliche Ferienwoche der Pfarre Altsimmering. Im Jahr 2017 war erstmals das Berufsschulheim Obertrum das Domizil der Woche. "Der herbe Charme des Quartiers, wurde durch großartiges Freizeitangebot, die Nähe zum Ort und zum See und dem durchgehenden Hochsommerwetter, sowie den zeitgemäßen Zimmern, mehr als wettgemacht", schildert Martin Nedved, einer der Teilnehmer.

Ferien, Sehenswürdigkeiten und Damenfußball
© Pfarre Altsimmering /Nedved
Diakon Franz Schramml organisiert seit 25 Jahren die Sommerferienwoche der Pfarre Altsimmering.

Während der Woche konnten mit den hauseigenen Fahrräder und dem nahen Strandbad der das hochsommerliche Wetter ausgiebig genutzt. Bei den Spielen der Frauen-Fußball-Europameisterschaft wurde gemeinsam mit den österreichischen Fußballerinnen gezittert. Dazu wurden wichtige Sehenswürdigkeiten wie die Trumer Privatbrauerei, die Stadt Salzburg und eine Menge andere Attraktivitäten besucht.

Höhepunkt der abwechslungsreichen Woche war ein Ausflug auf die Erentrudisalm, wo gemeinsam Gottesdienst gefeiert und die bunte Gruppe zum Ausklang von den ehemaligen Chefs der Alm mit einem Grillabend verwöhnt wurden. Einhelliger Tenor der TeilnehmerInnen: Es muss auch ein 26. Mal geben!



...aus dem Bilderalbum

Aus dem Bilderalbum



Gottesdienste Altsimmering

Montag   18:30 Kloster
Dienstag 8:00    
Mittwoch   18:30  
Donnerstag 8:00    
Freitag   18:30  
Samstag   18:30  
Sonntag 9:00 18:30  
Sonntag 10:00 St. Josef

Links

Kindergarten Altsmmering Mariazeller Prozessionsverein Simmering Volkstanzkreis